Tulpenmedien

Unternehmerische Gedanken

Unsere besten Ideen kommen unter der Dusche

Vielen von uns, Unternehmern, Managern, Künstlern, Kreativen und Heimwerkern, geht es manchmal so es mangelt an Inspiration. Leerseiten-Syndrom. Die Angst vor einer kreativen Routine.

Aber es gibt einen Ort, an dem Ihre Kreativität angeregt werden kann: die Dusche! Warten wir es ab…

Einer der intimsten Orte der Welt

Unter der Dusche bist du höchstwahrscheinlich nackt und du versteckst nichts. Es gibt keine Maske, keine Rolle, keinen Kleidungsstil, keinen Charakter, keine Brille, keine Hülle.

Wenn das Leben ein Theater ist, unter der Dusche, Du bist endlich ganz allein. Diese Intimität bringt Sie näher zu sich selbst, näher zu dem, der Sie wirklich sind, ohne dass Sie betrügen können.

Doch genau dann sind Sie von jeglichem Zwang befreit, in der vollkommensten Intimität, die Sie sind Du bist deinem wahren Selbst am nächsten. Und dann sind Sie am kreativsten. Die innige und erhebende Wirkung der Dusche könnte fast mit einer Droge verglichen werden, die Dopamin freisetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=E9HLum_mrB4

Genau dann wird Ihre Kreativität aus heiterem Himmel ausgelöst.

Unter der Dusche darf man weder angerufen noch aufgefordert werden

Wenn Sie alleine duschen, was meistens der Fall ist, ist dies nicht nur ein intimer Ort, sondern auch ein Ort ohne jegliche Benachrichtigung, Anruf oder externes Signal. Normalerweise hört man nicht, was draußen passiert, und man kann sein dummes Telefon, das einem wahrscheinlich ohnehin einfallslose Inspirationen gibt, nicht benutzen.

Tatsächlich werden wir jeden Tag mit Informationen, Bildern und Instagram-Posts überschwemmt, die ihre Autoren auf eine Weise ins Rampenlicht stellen, dass es für Sie tatsächlich deprimierend ist. Aber unter der Dusche nichts davon. Alles, was deprimierend oder komplex für Sie sein könnte, oder alles, was Sie glauben lassen könnte, dass „alles erledigt ist“, ist bei Ihnen einfach nicht vorhanden.

Du wirst von einem riesigen Regenschein beschützt, der auf deine nackten Schultern fällt. Sie befinden sich in einem intimen, heiligen, entspannenden und ... inspirierenden Universum!

Das Geräusch der Dusche ist inspirierend

Dieser kontinuierliche und frische Klang geht oft mit Wasserdampf einher. Diese tropische Atmosphäre entspannt und inspiriert. Das schöne und entspannende Gefühl von Wasser in Kombination mit seinem Klang ist ein großartiger Gehirnsimulator.

Das erleichterte Gefühl UND die hohe Motivation, wenn man aus der Dusche kommt, sind der beste Beweis dafür.

Ohne dass dich jemand beurteilt, fördert das Duschen deine Kreativität

Ohne externe Anrufe oder Blicke von außen ist die Dusche der Ort, an dem Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Dann können Sie singen, mit sich selbst sprechen, sich Dialoge vorstellen, Geschäftsprojekte durchführen oder…. Ideen für Artikel und Beiträge!

Weniger ist mehr

Denk daran, dass Duschen ist nicht umweltfreundlich und Sie sollten sie nicht überbeanspruchen. Seien Sie auch vorsichtig mit den Emotionen und dem Vergnügen, die es Ihnen bereitet, denn unmittelbar nach der Welle der Euphorie kann ein starkes Gefühl der Entmutigung und Demotivation auftreten.

https://www.instagram.com/p/BnYopvyAR6s/?taken-by=ziyadbachalany

Um dies zu vermeiden und in einem gestärkten Geisteszustand zu bleiben, der es Ihnen ermöglicht, die verrückte Idee, die Sie unter der Dusche hatten, tatsächlich umzusetzen, rate ich Ihnen, direkt nach dem Duschen nicht Ihr Smartphone zu benutzen oder soziale Netzwerke zu besuchen, da dies Sie daran hindern könnte Vom Abspielen von Musik über das Schreiben eines Kapitels bis hin zum Beginnen eines Berichts, den Sie schon vor Wochen Ihrem Chef hätten vorlegen sollen.

Sind Sie ein Schöpfer? Du schreibst, postest Videoinhalte oder Podcasts? Demnächst auf dieser Website verfügbar; Die besten Content-Publishing- und Crowdfunding-Plattformen, die Sie bei der Entwicklung Ihrer Projekte unterstützen!

 

Meine neuesten Tweets

Neue Kurzfilme auf Blooness 👉 Die Schulung zu den besten Ölsaaten für die Gesundheit ist endlich im Audioformat verfügbar: https://buff.ly/3xo9fTS
https://buff.ly/43DkrYR

Neue Shorts bei Blooness 👉 Wenn es nur ein Nahrungsergänzungsmittel gäbe, wäre es Magnesium (zusammen mit Vitamin D). Der vollständige Leitfaden zu den besten Multivitaminen auf dem Markt ist hier noch mit freiem Zugang verfügbar: https://buff.ly/49bHqvp
https://buff.ly/49c3rKK

Neue Shorts zu Blooness 👉 Das neueste Blooness-Training zu #proteinen ist im Audioformat verfügbar https://buff.ly/4aijbMW
https://buff.ly/3TP67cB

Mehr laden

Verpassen Sie keine Unternehmensberatung per E-Mail

Kein Spam, nur eine E-Mail, wenn neue Inhalte veröffentlicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DEDE

Our best ideas come in the shower

Many of us, entrepreneurs, managers, artists, creators and do-it-yourselfers are sometimes lacking inspiration. Blank page syndrome. The anxiety of a creative routine.

But there is a place where your creativity can be stimulated: the shower! Wait and see…

One of the most intimate places in the world

In the shower, you are most likely naked and you don’t hide anything. There is no mask, no role to play, no dressing style, no character, no glasses, no shell.

If life is a theater, in the shower, you are finally all alone. This intimacy brings you closer to yourself, closer to the one you really are, without possible cheating.

Yet this is precisely when you are freed from any constraint, in the most complete intimacy, that you are closest to your true self. And that is when you are the most creative. The intimate and uplifting effect of the shower could almost be compared to a drug releasing dopamine.

https://www.youtube.com/watch?v=E9HLum_mrB4

That is exactly when, out of the blue, your creativity will be triggered.

In the shower, you can not be called or requested

If you take your shower alone, which happens most of the time, this is not only an intimate place, but it is also a place without any notification, call or external signal. You usually can not hear what is happening outside, and you can not use your stupid phone that is probably giving you unimaginative inspirations anyway.

Indeed, we are invaded everyday with information, pictures, Instagram posts that are spotlighting their authors in such a way that it is actually depressing for you. But in the shower, none of that. Anything that could be depressing or a complex to you, or anything that could make you think that « everything has been done » is just not there with you.

You are protected by a giant rain halo falling on your naked shoulders, you are in an intimate, sacred, relaxing and… inspiring universe!

The sound of the shower is inspiring

This continuous and fresh sound often comes with water vapor. This tropical atmosphere relaxes and inspires you. The nice and relaxing feeling of water combined with its sound is a great brain simulator.

The relieving feeling AND the high degree of motivation when you come out of the shower are the best evidence.

Without anyone judging you, showering boosts your creativity

With no external calls or anyone looking at you, the shower is the place where you can let your creative thinking free. That is when you can sing, talk to yourself, imagine dialogues, entreprise projects, or…. ideas for articles and posts!

Less is more

Keep in mind that shower is not environmental-friendly, and you should not overuse it. Also be careful with the emotions and pleasure it gives you because right after the wave of euphoria might come an intense feeling of discouragement and demotivation.

https://www.instagram.com/p/BnYopvyAR6s/?taken-by=ziyadbachalany

To avoid this and to stay in a boosted state of mind that will enable you to actually implement the crazy idea you had in the shower, I advise you not to use your smartphone or to go on social networks right after showering because it could prevent you from playing music, writing a chapter or starting a report you should have submitted weeks ago to your boss.

Are you a creator? You write, you post video content or podcasts? Coming soon on this website; the best content publishing and crowdfunding platforms to help you develop your projects!

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.